Jammerfreie Zone

Heute starte ich ein neues Projekt: Die 7 magischen Tage, nach einer Idee von Karin Wess, 21-Tage-Challenge.

7 Tage ohne Jammern

7 Tage ohne sich aufzuregen

7 Tage ohne negative Gedanken

7 Tage ohne "es geht nicht"

7 Tage ohne "ich kann nicht"

7 Tage ohne "ich schaff das nicht"

7 Tage ohne "nervt mich nicht"

 

Ab sofort gilt hier: Dies ist eine jammerfreie Zone!

 

In den nächsten 7 Tagen werde ich mich nicht ärgern, nicht aufregen und nicht jammern. Es gilt in jeder Situation das Gute zu sehen, die Vorteile, die sie mir möglicherweise bringt und Lösungen zu finden wie man den Grund für Ärger, schlechte Laune und Gejammer für Positives nutzt. Es gilt Möglichkeiten für Veränderungen zu erkennen, neue Wege zu gehen und hinter den Wolken die Sonne zu sehen.

Ob heute etwas schief läuft, ein Termin platzt, das Wetter kalt und grau ist oder mir meine Kinder mir einen riesigen Berg Wäsche präsentieren ....ich werde es als Gelegenheit nutzen mein Handeln zu überdenken, vielleicht bei dem Wetter die Chance nutzen auf dem Sofa eines der vielen Bücher zu lesen oder beim Bügeln "Shopping Queen" schauen.

 

Genießen, was ich habe und nicht dem hinterherjammern, was ich nicht habe. Meinen Kindern sag ich immer "Ich will wissen, was du möchtest und nicht, was du nicht möchtest". Ich sollte mich selbst mal daran halten.

 

Machen wir das Beste aus jedem Tag, nutzen wir die Chancen und senden Gute Laune und Freude aus. Mal sehen, wie viel davon zurück kommt. Ich glaube, es wird ganz viel sein. Wer viel sät, wird viel ernten.....

 

In den nächsten Tagen werde ich hier immer mal wieder etwas zu diesem Thema posten.


Macht Ihr mit? Teilt mir Eure Erfahrungen mit! Ich bin gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0